Wahlen

Für die Neuwahl des Vorstandes kandidierte Herr Ferdinand Lauseker. Es gab keinen weiteren Kandidaten. Herr Lauseker wurde einstimmig zum neuen Vorstand gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen.

Für die Neuwahl des Schriftführers kandidierte Herr Matthias Pieczonka. Es gab keinen weiteren Kandidaten. Herr Pieczonka wurde einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen.

Für die Neuwahl der Revisoren kandidierten die Herren Wolfram Schendel und Werner Eberl. Es gab keine weiteren Kandidaten. Herr Schendel und Herr Eberl wurden einstimmig zu neuen Revisoren gewählt. Sie nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.


Beschlüsse

Aus der Mitgliederversammlung wurde der Wunsch nach einem Vorvertrag mit den neuen Eigentümern der Gartenanlage geäußert. Diesem wurde mittlerweile entsprochen. In diesem Zusammenhang wurde im Rahmen einer Abstimmung auch der Austritt aus der Bahn-Landwirtschaft (BLW) bekräftigt.

Es wurde ferner von der Mitgliederversammlung beschlossen, den jährlichen Häckseldienst nicht mehr zu bestellen, da einige Gartenpächter das Häckselgut immer wieder durch die Zugabe von Unkraut und anderen nicht häckselbaren Dingen unbrauchbar machen. Der Alternativvorschlag - eine jährliche Beitragserhöhung um 10 Euro, mit der der Abtransport finanziert worden wäre - fand nur 18 Befürworter.
Als eventuelle Möglichkeit wurde das Häckseln im Garten gegen einen Obolus angeboten.

Es wurde angeregt, zum Gartenjahresbeginn eine Pflanzentauschbörse abzuhalten. Als Termin wurde der 2. Samstag im Mai (12.05.2012) bestimmt.


Verschiedenes

Leider musste der erste Teil der Gartenbegehung aufgrund sintflutartiger Regenfälle abgesagt werden. Es ist jedoch geplant, dies im September nachzuholen.

Nach langjähriger Tätigkeit als Schriftführer steht Herr Richard Schuller aus persönlichen Gründen für diese Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Herr Lauseker dankte ihm für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit.
Auch den nicht mehr zur Verfügung stehenden Revisoren, Herrn Eck und Herrn Poser, wurde in Abwesenheit der Dank des Vereins ausgesprochen.
Impressum       Informationen       Startseite

E-Mail       Datenschutz